Ben Zerhau

Freier Produzent
Ben arbeitete nach den üblichen Praktika im Bereich Film und Fernsehen als Produkionskoordinator und Gripper bei verschiedenen Firmen für TV- und Kinoproduktionen. Daneben entwickelte, schrieb und produzierte er Kurzspielfilme, Musikvideos und Werbefilme. Von 2015 - 2020 studierte er an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg mit Schwerpunkt Creative Producing und schloss das Studium mit Diplom ab. Er war Stipendiat der VFF sowie des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst und der GVL. Außerdem war er 2019 Gewinner des Caligari Förderpreises und Preisträger der LBBW Stiftung 2018. Für den Film „Der Käpt´n“ gewann er den Produzentenpreis des Seesüchte Festivals Potsdam. Er ist freier Produzent, der in enger Zusammenarbeit mit der die film gmbh Projekte entwickelt.