Abspielen

TATORT - DAS TEAM

Ausnahmezustand in Nordrhein-Westfalen! Seit einigen Monaten steht die Polizei einer Serie von unaufgeklärten Morden an vier Kommissaren gegenüber.

Bisher ist es nicht gelungen, dem oder den Täter/-n auf die Spur zu kommen. Deshalb lädt der Polizeipräsident mit Unterstützung des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen sieben Kommissare aus unterschiedlichen Städten des Bundeslandes in ein leeres Tagungshotel ein, um sie als mögliches Ermittlungsteam zusammen zu bringen. Alle Teilnehmer standen mit den bisherigen Opfern in Verbindung und könnten darum für die anstehenden Ermittlungen besonders dienlich sein. Dabei sind Peter Faber (Jörg Hartmann) und Partnerin Martina Bönisch (Anna Schudt) das Tatort-Team aus Dortmund so wie Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter), Kommissarin aus Münster. Außerdem dabei Kommissar Rettenbach aus Oberhausen (Ben Becker), Kommissar Mitschowski aus Aachen (Nicholas Ofczarek), Kommissar Ziesing aus Paderborn (Friedrich Mücke) und Kommissarin Möller aus Düsseldorf (Elena Uhlig).

Da besondere Situationen besondere Maßnahmen erfordern, werden die Kommissare von zwei renommierten Coaches (Bjarne Mädel und Charly Hübner) gebrieft, die darauf spezialisiert sind, bei innerbetrieblichen Krisensituationen mit unkonventionellen Maßnahmen lösungsorientierte Teams zusammenstellen. Es entsteht ein gewaltiger Druck bei allen Beteiligten...

2020 beginnt furios mit einem Knall. "Das Team", eine Ermittler-Supergroup aus Nordrhein-Westfalen, liefert mit einem improvisierten Psycho-Kammerspiel schon an Neujahr eines der wohl meistdiskutierten "Tatort"-Experimente des gerade erst gestarteten Jahres.
Weser Kurier

Ein Kammerspiel als Fest für Tatort-Fans.
Süddeutsche Zeitung

Das authentische Improvisations-Spiel der Darsteller sorgt für packende und wahrhaftige Momente.
Bild am Sonntag

Dieser "Tatort" ist ein Experiment - und es ist auf ganzer Linie geglückt.
stern.de

Großes TV-Event mit Top-Stars.
TV-Movie

Wer mit den Erwartungen eines klassischen „Tatort“ an diese 90 Minuten herangeht, der wird nicht viel finden, was er aus anderen Krimis kennt, und womöglich enttäuscht sein. Wer sich allerdings auf das Experiment einlässt, der kann viel Spaß haben bei diesem kriminalistischen Psychodrama-Kammerspiel.
tittelbach.tv

Erstausstrahlung
01.01.2020
Länge
90
Besetzung
Charly Hübner, Bjarne Mädel, Anna Schudt, Jörg Hartmann, Friederike Kempter, Friedrich Mücke, Nicholas Ofczarek, Ben Becker, Elena Uhlig, Jörg Ratjen uvm.
Regie
Jan Georg Schütte
Redaktion
Nina Klamroth (WDR), Birgit Titze (Degeto)
Produktion
Uli Aselmann, Sophia Aldenhoven
Kamera
Oliver Schwabe
Schnitt
Benjamin Ikes, Melanie Landa
Szenenbild
Daira Bumanis
Kostüm
Susann Günther
Maske
Astrid Mariaschk, Lisa Schmermer, Peggy Lilkendey, Jaklin Heymann
Ton
Volker Zeigermann
Downloads