TANZE TANGO MIT MIR

Nach einem überstandenen Herzinfarkt wird FRANK (Michael A. Grimm) aus dem Krankenhaus mit dem Rat der Ärzte entlassen, übermäßige körperliche Anstrengungen in Zukunft besser zu vermeiden. In dem Theater, in dem Frank als Pförtner beschäftigt ist, gastiert eine Tangotanzgruppe. In der Abgeschiedenheit der Pförtnerloge macht Frank erste Tangoschritte und entwickelt eine nie geahnte Faszination für diese Tanzkunst. Belächelt von seinen Freunden, verheimlicht er vor seiner Frau KATHRIN (Eva Meckbach) und Tochter PAULA (Lillith Kampffmeyer) seine neue Leidenschaft und nimmt Unterricht bei der Tangolehrerin MARESA (Kara Wenham) die ihn trotz seiner Korpulenz mehr und mehr für den Tango begeistert und ihn motiviert. Als Kathrin herausbekommt, dass Frank sich ungeachtet seiner angeschlagenen Gesundheit beim Tangotanzen "verausgabt", seine familiären Pflichten hintenanstellt und letztlich sein Leben riskiert, muss Frank die gemeinsame Wohnung verlassen und vorübergehend bei der verhassten Schwiegermutter INGRID (Gaby Dohm) übernachten. Frank wird sich also zwischen Familie oder Leidenschaft entscheiden müssen...

Auch so geht exzellentes Fernsehen 2021.
Weser Kurier

Einfach umwerfend.
Badische Neueste Nachrichten

Eine großartige Komödie.
Lüdenscheider Nachrichten

Ohne explizit eine Komödie mit dramatischen Zügen oder andersherum ein Drama mit komödiantischen Zügen sein zu wollen, gelingt dem Film der Spagat zwischen beidem.
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Michael A. Grimm darf sein Können endlich einmal in einer Hauptrolle zeigen – in einem ausschnitthaft erzählten, leicht und locker inszenierten Film, der einen von Minute zu Minute mehr in seine für das deutsche Fernsehen ungewöhnliche Geschichte mitnimmt.
tittelbach.tv

Erstausstrahlung
10.03.2021
Länge
90
Besetzung
Michael A. Grimm, Eva Meckbach, Gaby Dohm, Lilith Kampffmeyer, Reza Brojerdi, Stephan Zinner, Christian Baumann uvm.
Regie
Filippos Tsitos
Redaktion
Claudia Simionescu, BR
Drehbuch
Peter Güde, Matthias Fischer
Produktion
Uli Aselmann, Sophia Aldenhoven
Casting
Nina Haun
Kamera
Ralph Netzer
Schnitt
Dimitris Peponis
Szenenbild
Patrick Steve Müller
Kostüm
Carola Raum
Maske
Esther Behrendt, Scharka Cechova
Downloads