SARAH KOHR - TEUFELSMOOR

Eigentlich sollte es ein Besuch am Grab ihres Vaters werden, doch auf dem Weg dorthin kommt Sarah Kohr an einer Tankstelle vorbei, in der gerade ein Raubüberfall begangen wird. Beim Versuch, den bewaffneten Täter aufzuhalten, kommt es zu einer Schießerei – und Sarah sieht zu spät, dass der Dieb, den sie anschießt, ein erst 15-jähriger Teenager ist. Während der Junge im Klinikum Hamburg ums Überleben kämpft, stellt sich heraus, dass die Waffe, die er dabei hatte, ursprünglich der linksradikalen Terrorgruppe „Revolutionäre Zellen“ gehörte, nach der gefahndet wurde, seit sie vor 25 Jahren wie vom Erdboden untergetaucht ist. Doch wie um alles in der Welt kommt so eine Waffe in die Hände eines Jugendlichen?
Sarah Kohrs Ermittlungen führen sie in den Heimatort des Jungen: Hohenbeck - eine kleine, vom sogenannten „Teufelsmoor“ umgebene gespenstische Häusersiedlung. Die Bewohner dieses Niemandslandes bilden eine verschworene Gemeinschaft und strafen die Ermittlerin, die ja einen von ihnen angeschossen hat, mit kalter Unzugänglichkeit ab. Doch schnell stellt sich heraus, dass es weitere Gründe gibt, warum die Bewohner schweigen ...

Erstausstrahlung
06.04.2020
Länge
90
Besetzung
Lisa Maria Potthoff, Herbert Knaup, Stephanie Eidt, Corinna Kirchhoff, Armin Rohde uvm.
Regie
Marcus O. Rosenmüller
Redaktion
Daniel Blum (ZDF)
Drehbuch
Timo Berndt
Produktion
Uli Aselmann, Sophia Aldenhoven, Sonja Zimmerschitt (Ausführende Produzentin)
Casting
Boriana Rosenmüller
Kamera
Tobias Schmidt
Schnitt
Raimund Vienken
Szenenbild
Thomas Neudorfer
Kostüm
Rike Russig
Maske
Christina Paul, Tania Adams
Downloads