Abspielen

SARAH KOHR - SCHUTZBEFOHLEN

Sarah Kohr greift nicht zufällig ein, als der lebensbedrohliche Anschlag auf einen chinesischen Geschäftsmann in Hamburg dessen Personenschützer vollkommen überfordert: Sarah weiß, wer der Angreifer ist, sie fahndet bereits nach dem Mann. Der Täter ist ein untergetauchter, ehemaliger Kollege aus Sarahs vergangenen Zeiten als Personenschützerin des LKA. Sein gekonnter Angriff, seine weitere, professionelle Planung und Sarahs angespannte Suche nach dem Attentäter konfrontieren Sarah Kohr alsbald mit ihrer eigenen Vergangenheit, die es neu zu deuten gilt...

Die einzig wahre Actionheldin im deutschen Fernsehen...
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Die Story ist klasse, zumal es Berndt auf verblüffende Weise gelingt, aus Tätern Opfer und aus Opfern Täter zu machen, und auch die Actionszenen können sich dank Potthoffs Nahkampffertigkeiten sehen lassen.
tittelbach.tv

Vor allem aber hat Grass die Geschichte schön verwinkelt inszeniert, lässt uns vor lauter Ecken die Fluchtlinien kaum sehen, so dass die kriminalistisch schwache Auflösung zu ihrem eigenen Besten in einem temporeichen, intensiven Finale aufgeht. Nicht ganz so furios wie Orson Welles’ 'Lady from Shanghai' (...), aber doch annähernd. Bemerkenswert ist zudem, dass in 'Schutzbefohlen' einmal niemand zuletzt lacht.
FAZ.net

Erstausstrahlung
01.02.2021
Länge
90
Besetzung
Lisa Maria Potthoff, Herbert Knaup, Max Simonischek, Sebastian Blomberg, Anna Blomeier, Anna Unterberger, Vu Dinh, Corinna Kirchhoff uvm.
Regie
Bruno Grass
Redaktion
Daniel Blum (ZDF)
Drehbuch
Timo Berndt
Produktion
Uli Aselmann, Sophia Aldenhoven, Sonja Zimmerschitt (Ausführende Produzentin)
Casting
Bo Rosenmüller
Kamera
Tobias Schmidt
Schnitt
Simone Klier
Szenenbild
Anna Alaeddine
Kostüm
Astrid Möldner
Maske
Christina Paul, Heike Ersfeld
Downloads