Abspielen

Sarah Kohr - Irrlichter

Die Helden des Alltags sind längst vergessen und auch die Wellen der Virusinfektion haben sich in Europa beruhigt. Nur die Corona-Lüge beschäftigt noch viele derer, die fest daran glauben, dass diese Pandemie geplant war von denen, die davon profitierten, wie etwa das Mediziner-Ehepaar Carsten und Lisa Köpping. Die sollen jetzt büßen, an den Pranger gestellt werden, mit vernichtender Explosion. Das ist zumindest die Absicht des Verschwörungstheoretikers Felix Morgenroth, der mit allen Mitteln versucht, die „Corona-Lüge“ zu entlarven. Er und sein Gefolge geraten ins Visier der Staatsanwaltschaft und Anton Mehringer ist geschockt, dass Sarah Kohr offenbar einen einvernehmlichen Umgang mit diesen Kriminellen pflegt und für deren Ideen vielleicht bereit ist zu töten. Hat sie den Pfad der rechtschaffenen Polizistin verlassen und sich für so eine Art Selbstjustiz entschieden, weil sie den Verschwörungsparolen auf den Leim gegangen ist? Ausgerechnet jetzt, wo Mehringers Berufung zum Oberstaatsanwalt bevorsteht, entgleitet ihm seine beste Ermittlerin...

Erstausstrahlung
27.12.2022
Länge
90
Besetzung
Lisa Maria Potthoff, Herbert Knaup, Corinna Kirchhoff, Matthias Matschke, Lasse Myhr, Kjell Brutscheidt, Lilli Fichtner, Wanda Perdelwitz, Alexandru Cirneala, uvm.
Regie
Mike Marzuk
Redaktion
Daniel Blum, Eva Katharina Klöcker (ZDF)
Drehbuch
Timo Berndt
Produktion
Uli Aselmann, Sophia Aldenhoven
Casting
Nina Haun, Laura Buschhagen
Kamera
Patrick D. Kaethner
Schnitt
Zaz Montana
Szenenbild
Uwe Berthold
Kostüm
Christine Zahn
Maske
Christina Paul, Heike Ersfeld
Downloads