Mein Weg zu dir heißt Liebe

Conny (Lisa Martinek) ist schwanger. Vor 15 Jahren, fast selbst noch ein Kind, hatte sie einen Sohn zur Welt gebracht, aber zur Adoption freigeben. Seither wurde jeder Gedanke an eine eigene Familie schamvoll verdrängt. Ihr Freund Frank (Siegfried Terpoorten) findet heraus, in welchen Verhältnissen Connys Sohn heute lebt. Conny nähert sich ihrem Sohn, verbotenerweise, gewinnt dessen Vertrauen – und der mittlerweile junge Mann genießt und erwidert bald auch ihre offensichtliche Zuneigung. Um so weniger bringt Conny den Mut auf, ihm gegenüber die Wahrheit zu gestehen. Eine Tragödie bahnt sich an, wenn sich nicht alle – auch die Adoptiveltern - der Wahrheit stellen: ihres Sohnes und ihrer eigenen Zukunft zuliebe.

Facettenreich mit Fingerspitzengefühl erzählt.
TV TODAY

Hier trifft der Film den richtigen Ton und widmet sich der irritierenden Spannung zwischen Dominanz und Verletzlichkeit.
SONNTAGSZEITUNG

 
 
 
Erstausstrahlung
02.03.2004
Länge
90
Besetzung
Lisa Martinek, Siegfried Terpoorten, Kostja Ullmann, Saskia Vester, Rudolf Kowalkski uvm.
Regie
Thomas Berger
Redaktion
Patrick Simon (Sat.1)
Drehbuch
Rodica Döhnert
Produktion
Uli Aselmann, Robert Marciniak
Kamera
Torsten Breuer
Schnitt
Arne Wanner
Szenenbild
Karoly Pakodzky
Kostüm
Henrike Luz
Maske
Jutta Schaffner
Förderung
MFG Baden-Württemberg
Downloads