Abspielen

JUGEND OHNE GOTT

Frei nach dem Roman „Jugend ohne Gott“ von Ödön von Horváth eine Produktion der die film gmbh in Ko-Produktion mit Constantin Film Produktion

Zach (Jannis Niewöhner) macht sich widerwillig auf in das Hochleistungs-Camp der Abschlussklasse. Im Gegensatz zu seinen Kommilitonen hat er kein Interesse daran, auf die renommierte Rowald Universität zu kommen. Obwohl sie ihn nicht versteht, ist die ehrgeizige Nadesh (Alicia von Rittberg) von dem Einzelgänger fasziniert und versucht, ihm näherzukommen. Zach wiederum interessiert sich mehr für das geheimnisvolle Mädchen Ewa (Emilia Schüle), das im Wald lebt und sich mit Diebstählen über Wasser hält. Als Zachs Tagebuch verschwindet und ein Mord geschieht, scheint der fragile Zusammenhalt der jugendlichen Elite an sich selbst zu zerbrechen. Nur der vermeintlich moralisch integre Lehrer (Fahri Yardim) versucht zu helfen, aber dafür ist es schon zu spät...

Absolut brillant in den Hauptrollen - die erste Garde der jungen Schauspieler mit Emilia Schüle, Alicia von Rittberg, Jannis Niewöhner und Jannik Schümann.
Bunte

Sie haben den Oldtimer von Horváth eine neue Karosserie und einen Turbomotor verpasst, so dass es nicht mehr ein Exponat, sondern wie ein richtiges Stück Kino aussieht.
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Glänzend gespieltes Krimidrama aus drei Blickwinkeln, das Fragen über Mensch sein, Recht und Unrecht stellt.
Bild

Weil die Geschichte jetzt in der nahen Zukunft spielt, wirkt der Film wie eine kluge und spannende Variante von 'Die Tribute von Panem'.
TV Movie

Ein irritierendes Gesellschaftsdrama, bei dem man sich fragt, wie man sich selbst verhalten würde.
Neon

„Jugend ohne Gott“ ist eine großartige Geschichte – schon immer gewesen. Sie mit der Zeitmaschine Richtung Zukunft zu schicken und einem Schuss „Tribute von Panem“ beizumischen, funktioniert in der Neuverfilmung sehr gut.
ELLE

Packende Literaturverfilmung, aktuelles Thema und coole deutsche Top-Stars!
Popcorn

Packender Thriller
Kino & Co

Kinostart
31.08.2017
Besetzung
Jannis Niewöhner, Fahri Yardim, Emilia Schüle, Anna Maria Mühe, Alicia von Rittberg, Jannik Schümann, Iris Berben, Rainer Bock, Katharina Müller Elmau uva.
Regie
Alain Gsponer
Drehbuch
Alex Buresch, Matthias Pacht
Produktion
Uli Aselmann, Sophia Aldenhoven
Casting
Nina Haun
Kamera
Frank Lamm
Schnitt
Tobias Haas, Melanie Landa
Szenenbild
Erwin Prib
Kostüm
Katharina Ost
Maske
Scharka Cechova, Mechthild Schmitt, Esther Berendt
Förderung
FFF Bayern, HessenFilm, DFFF, FFA
Koproduktion
Oliver Berben, Martin Moszkowicz (Constantin Film)
Grafic Artist Art Department:
Sabine Steinhof
Downloads