Family Affairs - Gier nach Glück

Auf den Weltmeeren gemeinsam mit ihrem Geliebten Dave (Götz Otto) fühlt sich die Meeresbiologin Leonie (Sylke Hannasky) dem Glück am nächsten. Hier erinnert nichts an die Tochter eines reichen Schmuckfabrikanten. Doch kurz vor seinem Tode setzt der Patriarch ausgerechnet Leonie als Eigentümerin des Familienunternehmens ein. Damit hat niemand in der weitverzweigten Familie gerechnet, am wenigsten Leonie selbst. Nun steht sie vor der Entscheidung ihres Lebens: nimmt sie um der Verantwortung Willen, die ihr der Vater aufbürdete, den Kampf mit der eigenen Familie auf, in der sich jeder übervorteilt fühlt, oder folgt sie ihrem Herzen und kehrt mit Dave dorthin zurück, wo sie glücklich war.

Schön, reich und gemein
HAMBURGER ABENDBLATT

Nettes Unterhaltungsstück
GONG

Gefühlvolles Drama um Geld und Macht
LAUSITZER RUNDSCHAU

 
 
 
Erstausstrahlung
07.10.2002
Länge
90
Besetzung
Sylke Hannasky, Götz Otto, Christiane Krüger, Michael Rast, Gesche Tebbenhoff uvm.
Regie
Matthias Steurer
Redaktion
Jan Bremme (Sat.1)
Drehbuch
Regine Bielefeldt
Produktion
Uli Aselmann
Casting
Silke Fintelmann
Kamera
Stefan Ditner
Schnitt
Veronika Zaplata
Szenenbild
Andrea Douglas
Kostüm
Silke C. Schmidt
Maske
Agnes Ellert, Marina Keckeis
Downloads