Ein Mann fällt nicht vom Himmel

Ein Mann fällt normalerweise nicht vom Himmel... aber manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder, und so landet nach einem Autounfall ein smarter Großstadt-Yuppie (Roman Knizka) in einem Provinz-Krankenhaus, in dem Julia Krankenschwester lernt. Der junge Mann ist Dessousdesigner, tut sehr auf „busy and bossy“ und lebt extrem über seine Verhältnisse – nicht ahnend, dass sein Unternehmen von seinem engsten Vertrauten längst schon in den Ruin und damit in die Hände der Konkurrenz getrieben wurde. Julia sollte ihn sich einfach aus dem Kopf schlagen. Doch was hilft der Kopf, wenn das Herz regiert. So kommen sich zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten doch sehr nahe und suchen ihren eigenen Weg zwischen der bigotten Enge des Dorfes und den falschen Verlockungen der modernen Großstadt: irgendwo also zwischen Himmel und Hölle.

 
 
Erstausstrahlung
21.12.1998
Länge
90
Besetzung
Katrin Bühring, Roman Knizka, August Schmölzer, Maria Bachmann uvm.
Regie
Sibylle Tafel
Redaktion
Reinhold Elschot
Drehbuch
Maria Bachmann
Produktion
Uli Aselmann
Casting
Nessie Nesslauer
Kamera
Wolfgang Aichholzer
Schnitt
Brigitta Tauchner
Szenenbild
Vera Rüdiger
Kostüm
Janne Birck
Maske
Marina Keckeis, Gabriele Pingel
Downloads