Die Tochter des Mörders

"Du bist nicht mein Vater, du bist der Mörder meiner Mutter!" Mit diesem Satz unterstreicht Hanna (Sophie von Kessel) die unerbittliche Haltung zu ihrem Vater (Peter Mitterrutzner). Längst ist die Tat verbüßt, doch Hanna kann nicht verzeihen – der verzweifelte Mann bringt sich um. Hat sie nun selbst Schuld auf sich geladen? Was geschah damals wirklich? War ihr Vater am Ende wirklich nicht der Mörder? Es gibt offene Fragen, der Kommissar (Matthias Brandt) rollt den Fall wieder auf – sehr zum Unbehagen der Dörfler. Sogar der Beistand ihrer ehemaligen Jugendliebe Finn (Tim Bergmann) ist nicht so selbstlos, wie es scheint. Die Nachforschungen im kollektiven Gedächtnis der Dorfgemeinschaft werden zum traumatischen Seelentrip ins Unterbewusste.

Krimispannung und Psychofiebern.
TV SPIELFILM

Sehenswertes Psychostück.
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Spannender, atmosphärisch dichter Thriller, der geschickt Elemente des Heimat- und des Horrorfilms verarbeitet.
BLICKPUNKT FILM

Erstausstrahlung
25.10.2010
Länge
90
Besetzung
Sophie von Kessel, Tim Bergmann, Matthias Brandt uvm.
Regie
Johannes Fabrick
Redaktion
Karina Ulitzsch (ZDF)
Drehbuch
Claudia Kaufmann
Produktion
Uli Aselmann
Casting
Daniela Tolkien
Kamera
Helmut Pirnat
Schnitt
Sandy Saffeels, Hana Fabrick
Szenenbild
Johannes Sternagel
Kostüm
Barbara Ehret
Maske
Scharka Cechova, Verena Weißert