DIE HOCHZEITSVERPLANER

Claudia (Rebecca Immanuel) überredet ihren Sohn Oliver (Tilman Pörzgen) seine Hochzeit mit Jade (Lea Ruckpaul) bei ihr in Südtirol zu feiern. Claudia hat sich mit Zustimmung des Brautpaares für einen kleinen, feinen Rahmen der Hochzeit entschieden, auf der Terrasse ihres schönen Häuschens. Als kurz vor der Feier der großspurige Brautvater Herb (Christoph M. Ohrt) in Südtirol aufschlägt, will er seiner einzigen Tochter eine großzügige, teure Hochzeitsfeier ausrichten. Claudia und Herb wetteifern um die Gunst des Hochzeitpaares und schaffen es fast, das junge Glück auseinander zu bringen. Doch trotz aller widriger Umstände und Weltanschauungen kommen sich Claudia und Herb näher. Als plötzlich und unerwartet die blonde Amanda (Jana Julie Kilka) auftaucht und sich nicht nur als die von Herb engagierte Sängerin aus Amerika, die die Hochzeitsgesellschaft unterhalten sollte, sondern als sein Sugarbaby entpuppt, steht nicht nur die Hochzeit von Jade und Oliver auf der Kippe sondern auch die Glaubwürdigkeit von Herb. Letztlich muss dieser entscheiden, ob er weiterhin vor seinen Gefühlen flieht oder endlich seinen Mann steht und für sie kämpft …

Erstausstrahlung
07.03.2017
Länge
90
Besetzung
Rebecca Immanuel, Christoph M. Ohrt, Lea Ruckpaul, Tilman Pörzgen, Lukas Spisser, Jana Julie Kilka, Gabriele Andergassen, Peter Mitterutzner uvm.
Redaktion
Solveig Willkommen (Sat.1)
Drehbuch
Daniel Scotti-Rosin
Produktion
Uli Aselmann, Sophia Aldenhoven
Casting
Sabine Weimann Casting, Fuel Casting
Kamera
Raphael Beinder
Förderung
IDM Südtirol
Producer
Maximilian Vetter