Abspielen

Die Bestatterin - Zweieinhalb Tote

Auf der Fahrt zu einem Junggesellenabschied verunglücken drei junge Männer in ihrem Auto, stürzen in einen Fluss. Zwei Leichen werden geborgen und Bestatterin Lisa Taubenbaum anvertraut. Nach der dritten Leiche, dem Autobesitzer Mario, wird getaucht, aber die Suche dann ergebnislos abgebrochen.

Lisa zweifelt an den Ursachen eines zu einfach erklärten Unfallhergangs und versucht den ermittelnden Stuttgarter Kommissar Zellinger auf Ungereimtheiten aufmerksam zu machen. Als der totgeglaubte Mario nach einigen Tagen leibhaftig in Hepperlingen auftaucht, ist jeder davon überzeugt, dass er den Tod seiner Freunde zu verantworten hat...

Erstausstrahlung
30.03.2023 20:15 Uhr
Länge
90
Besetzung
Anna Fischer, Artus Matthiessen, Frederik Bott, Christoph Letkowski, Jakob Geßner, Ricarda Seifried uvm.
Regie
Fabian Möhrke
Redaktion
Ulrich Herrmann (SWR), Katja Kirchen (Degeto)
Drehbuch
Matthias Kiefersauer, Alexander Liegl
Produktion
Uli Aselmann, Sophia Aldenhoven
Casting
Laura Buschhagen
Kamera
Johannes Greisle
Schnitt
Thomas Krause
Szenenbild
Ulrich Hintzen
Kostüm
Petra M. Hanslbauer
Maske
Dörte Dobkowitz, Miriam Hauser
Downloads
Links