Der kleine Mann

Robert (Oliver Korittke) fühlt sich mit 1,75 Metern zu kurz gekommen. Doch ist das weniger ein Problem der Körpergröße als seiner unerfüllten Liebe zu Nora (Valentina Sauca). Seit er denken kann, ist er ihr bester Freund und muss immer wieder kleinmütig mitansehen, wie sie ihm Größere vorzieht, ohne je den Richtigen zu finden. Zachi – Roberts chaotischer, aber patenter Mitbewohner (Oliver Nägele) – rät dem liebeskranken Patienten, der traumatischen Liebe ein Ende zu setzen und Nora einen Abschiedsbrief zu senden: kurz, bündig und vor allem für immer! Robert schreibt Brief um Brief, allerdings an eine „Ungenannte“, und avanciert damit prompt zum Bestsellerautor. Der kleine Buchverkäufer wird in der großen Welt herumgereicht, sammelt reichlich Erfahrung mit langen Frauen und hat Nora beinahe schon vergessen. Bis sie wieder vor ihm steht, und mit ihr die große Welt wieder auf Normalmaß schrumpft. Denn es kann kein richtiges Leben im falschen geben, und richtig ist, dass sie beide zusammengehören.

...ein kleines charmantes Märchen über einen, der auszog, sein Leben zu meistern...
FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG

Lasst mehr solche kleine Männer um uns sein
DER SPIEGEL

...in Matthias Steurers gelungener Komödie...
TZ

 
 
 
Erstausstrahlung
24.07.2002
Länge
90
Besetzung
Oliver Korittke, Valentina Sauca, Oliver Nägele uvm.
Regie
Matthias Steurer
Redaktion
Dr. Cornelia Ackers (BR)
Drehbuch
Thomas Kirdorf
Produktion
Uli Aselmann
Casting
Silke Fintelmann
Kamera
Alexander Fischerkoesen
Schnitt
Anke Berthold
Szenenbild
Andrea Douglas
Kostüm
Christina Neu
Maske
Simone Rademacher, Andrea Gotowtschikow
Downloads