Auch Männer brauchen Liebe

Die Frauen lieben den Barpianisten Harry (Dominic Raacke) und das Spiel seiner Hände – nicht nur auf den Tasten des Klaviers. Und Harry liebt die Frauen. Er kann gar nicht genug von ihnen kriegen - von der Liebe, vom Sex und vom Whiskey. Doch plötzlich quälen Herzstiche, Warnsignale des überforderten Körpers. Der Arzt verordnet Askese auf unbestimmte Zeit: keine Zigaretten, keinen Alkohol, keinen Sex... und Gruppentherapie. Aus Harry, dem Tiger, wird Harald, ein Stubenkater auf Samtpfoten. Ausgerechnet jetzt quartiert sein verheirateter Freund Peter (Uwe Ochsenknecht) eine russisch Geliebte bei ihm ein (Sophie von Kessel) - mehr als nur eine Sünde wert. Doch auch nur der Gedanke daran verbietet sich. Die schöne Russin wundert sich über den „schüchternen“ Mann, der ihre Avancen ausschlägt. So übernimmt sie den Part des Jägers, den Harry nur zu gern selbst spielen würde.

Gabriela Zerhau versteht viel von Männern. Und von Frauen.
FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG

Mit leichter Hand und einer Spitzenbesetzung inszenierte Gabriela Zerhau ihr eigenes Drehbuch.
FILMDB.DE

 
 
 
Erstausstrahlung
12.10.1998
Länge
90
Besetzung
Dominic Raacke, Sophie von Kessel, Uwe Ochsenknecht uvm.
Regie
Gabriela Zerhau
Redaktion
Reinhold Elschot
Drehbuch
Gabriela Zerhau
Produktion
Uli Aselmann
Casting
An Dorthe Braker
Kamera
Christian Reitz
Schnitt
Anke Berthold
Kostüm
Eveline Stößer
Maske
Dagmar Friedrich-Vacano, Patricia Grotz
Downloads