Alte Freunde

Vier Männer, eine Frau und ein Verbrechen; Freundschaft, Liebe und Verrat. Eine Geschichte über den Versuch jedes einzelnen, an einer Wendemarke im Leben seine Träume doch noch zu verwirklichen.

"Alte Freunde" gehört zu den Glücksmomenten im deutschen Fernsehen.
BERLINER ZEITUNG

Friedemann Fromms Regie setzt auf hartes Tempo, nimmt sich dabei aber doch die Zeit für tiefe Blicke und spannungssteigernde Fermate.
DER TAGESSPIEGEL

Eine herrliche Geschichte um Freundschaft, Liebe, Verlust und Drang nach Freicheit hat Friedemann Fromm ersonnen und sie stellenweise fast schon übermüdig umgesetzt. So kam ein Film zustande, der in seiner Unbekümmertheit grossen Spass macht.
BLICKPUNKT FILM

...die besten in dieser kumpelhaft rustikalen und also auch höchst sentimentalen, gleichwohl ansehnlichen und am Ende sogar originellen Fernsehfilm ist die Schauspielerin Marie Bäumer.
FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG

 
 
 
Erstausstrahlung
18.02.2008
Länge
90
Besetzung
Jürgen Vogel, Marie Bäumer, Jürgen Tonkel, Oliver Breite, Robert Schupp uvm.
Regie
Friedemann Fromm
Redaktion
Pit Rampelt (ZDF)
Drehbuch
Friedemann Fromm
Produktion
Uli Aselmann
Casting
Daniela Tolkien
Kamera
Hanno Lentz
Schnitt
Annemarie Bremer
Szenenbild
Zazie Knepper
Kostüm
Monika Hinz
Maske
Fe Ferber, Gisela Trescher
Auszeichnungen
Nominierung TV MOVIE AWARD 2007, FILMFEST MÜNCHEN