Filme

1998

Ein Mann fällt nicht vom Himmel

Eine die film gmbh Produktion für das ZDF

Ein Mann fällt normalerweise nicht vom Himmel... aber manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder, und so landet nach einem Autounfall ein smarter Großstadt-Yuppie (Roman Knizka) in einem Provinz-Krankenhaus, in dem Julia Krankenschwester lernt. Der junge Mann ist Dessousdesigner, tut sehr auf „busy and bossy“ und lebt extrem über seine Verhältnisse – nicht ahnend, dass sein Unternehmen von seinem engsten Vertrauten längst schon in den Ruin und damit in die Hände der Konkurrenz getrieben wurde. Julia sollte ihn sich einfach aus dem Kopf schlagen. Doch was hilft der Kopf, wenn das Herz regiert. So kommen sich zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten doch sehr nahe und suchen ihren eigenen Weg zwischen der bigotten Enge des Dorfes und den falschen Verlockungen der modernen Großstadt: irgendwo also zwischen Himmel und Hölle.

Erstausstrahlung: 21. Dezember 1998, ZDF

Details zum Film:

  • Jahr: 1998
  • Genre: Komödie
  • Länge: 90 Minuten
  • Darsteller: Katrin Bühring, Roman Knizka, August Schmölzer, Maria Bachmann
  • Regie: Sibylle Tafel
  • Autor: Maria Bachmann

Weitere Informationen: