Movies

2017

Du bist nicht allein

a die film gmbh production for ZDF

As Eva Kormann (Sophie von Kessel) returns home on the day of her divorce, she finds a bouquet of red roses waiting for her on the step. The note reads "you are not alone", but doesn't state who they are from: the sender remains anonymous.

Eva is a high school teacher in Munich. She is an attractive woman; a fact not unnoticed by her neighbour, Herr Reindl (Heinz-Josef Braun), who she's always catching giving her funny looks. The older students at her school and some of her colleagues like to make insinuating remarks, too.

Then Eva unexpectedly bumps into her first love, Tom (Marcus Mittermeier). During dinner together, she is remined of their intimate togetherness, but in contrast to Tom, Eva doesn't want to rush into anything.

The next day she discovers an envelope on her patio. The contents: indecent photos of herself. What began as a suspicion now hardens into fact: she is being stalked. Eva calls the police, but in light of the insufficient evidence, they can only recommend she files a complaint against persons unknown. Eva feels vulnerable and unprotected, which unsettles her greatly …

Movie details:

  • Year: 2017
  • Genre: Thriller
  • Length: 90 minutes
  • Actors: Sophie von Kessel, Marcus Mittermeier, Michael Wittenborn...
  • Director: Johannes Fabrick
  • Editorial: Günther van Endert (ZDF)
  • Writer: Johannes Fabrick
  • Camera: Helmut Pirnat
  • Casting: Nina Haun
  • producers: Uli Aselmann, Sophia Aldenhoven

Filme

2017

Du bist nicht allein (AT)

... ist abgedreht! Vielen lieben Dank an alle!

Eine die film gmbh Produktion im Auftrag des ZDF

Als Eva Kormann (Sophie von Kessel) am Tag ihrer Scheidung in ihr Haus zurückkehrt, findet sie auf einmal einen Strauß roter Rosen vor der Tür. Beigefügt ist die Notiz: „Du bist nicht allein.“ Einen Absender kann Eva nicht entdecken; die Botschaft ist anonym.

Eva ist Lehrerin an einem Gymnasium in München. Sie ist eine attraktive Frau. Das findet auch ihr neuer Nachbar, Herr Reindl (Heinz-Josef Braun), den sie immer wieder dabei ertappt, wie er ihr komische Blicke zuwirft. Auch ihre Schüler aus der Oberstufe und manche Kollegen lassen ihr gegenüber anzügliche Kommentare fallen.

Dann begegnet sie zufällig ihrer ersten großen Liebe Tom (Marcus Mittermeier). Bei einem gemeinsamen Abendessen wird Eva von der Erinnerung an die traute Zweisamkeit eingeholt, doch im Gegensatz zu Tom will Eva es nicht überstürzen.

Am nächsten Tag entdeckt sie einen Umschlag auf ihrer Terrasse. Der Inhalt: anzügliche Fotos von ihr. Was zuerst nur eine Vermutung war, bestätigt sich nun als Tatsache: Sie wird gestalkt. Eva ruft die Polizei, doch die können ihr mangels Beweisen nur empfehlen, eine Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Eva fühlt sich wie schutzlos ausgeliefert und das verunsichert sie zutiefst. ...

Details zum Film:

  • Jahr: 2017
  • Genre: Thriller/Drama
  • Länge: 90 Minuten
  • Darsteller: Sophie von Kessel, Marcus Mittermeier, Michael Wittenborn, Matthias Koeberlin, uvm.
  • Regie: Johannes Fabrick
  • Redaktion: Günther van Endert, ZDF
  • Autor: Johannes Fabrick
  • Kamera: Helmut Pirnat
  • Casting: Nina Haun
  • Produzenten: Uli Aselmann, Sophia Aldenhoven