Filme

2006

Alte Freunde

Eine a.pictures Produktion für das ZDF

Vier Männer, eine Frau und ein Verbrechen; Freundschaft, Liebe und Verrat. Eine Geschichte über den Versuch jedes einzelnen, an einer Wendemarke im Leben seine Träume doch noch zu verwirklichen.

Filmkritiken:

"Alte Freunde" gehört zu den Glücksmomenten im deutschen Fernsehen BERLINER ZEITUNG
Friedemann Fromms Regie setzt auf hartes Tempo, nimmt sich dabei aber doch die Zeit für tiefe Blicke und spannungssteigernde Fermate DER TAGESSPIEGEL
Eine herrliche Geschichte um Freundschaft, Liebe, Verlust und Drang nach Freicheit hat Friedemann Fromm ersonnen und sie stellenweise fast schon übermüdig umgesetzt. So kam ein Film zustande, der in seiner Unbekümmertheit grossen Spass macht. BLICKPUNKT FILM
...die besten in dieser kumpelhaft rustikalen und also auch höchst sentimentalen, gleichwohl ansehnlichen und am Ende sogar originellen Fernsehfilm ist die Schauspielerin Marie Bäumer FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG

Auszeichnungen:

  • Nominierung TV MOVIE AWARD 2007, FILMFEST MÜNCHEN

Details zum Film:

  • Jahr: 2006
  • Genre: Krimi
  • Länge: 90 Minuten
  • Darsteller: Jürgen Vogel, Marie Bäumer, Jürgen Tonkel, Oliver Breite, Robert Schupp
  • Regie: Friedemann Fromm
  • Redaktion: Pit Rampelt (ZDF)
  • Autor: Friedemann Fromm
  • Kamera: Hanno Lentz
  • Casting: Daniela Tolkien
  • Drehort: Stade, Hamburg und Umgebung

Weitere Informationen: